Homestory - Xenia


Xenia liebt es Wohnungen einzurichten
Name: Xenia Desbalmes
Alter: 22 Jahre
Tätigkeit: Angestellte in einer Wirtschaftsauskunftei
Lieblingsstadt: Bangkok, Paris und München

stay in: Wo hast du deine Inneneinrichtung gekauft?

Xenia: Da es meine erste eigenen Wohnung ist, habe ich einiges von Familie oder Freunden geschenkt bekommen. Komischerweise, sind die meisten Dinge, die ich geschenkt bekommen habe, pink. Ich greife dann allerdings eher auf die gediegeneren Farben zurück. Manche Möbel, wie zum Beispiel meine Couch, habe ich bei KARE gekauft. Sonst bin ich aber viel bei IKEA und Segmüller fündig geworden.


Abgesehen von IKEA- und Segmüllermöbel hat Xenia auch einiges bei KARE gekauft

stay in: Was ist dein Lieblingsort in deiner Wohnung?

Xenia: Meine Couch - vor allem wegen den vielen Erinnerungen. Als ich frisch eingezogen bin, hatte ich noch keinen Esstisch und keine Stühle. Gegessen habe ich also immer auf der Couch im Schneidersitz. Sogar wenn Freunde da waren, aßen wir immer auf der Couch.

Xenia´s Lieblingsort





stay in: Wer oder was inspiriert dich?

Xenia´s größte Inspiration: ihr Vater
Xenia: Was die Einrichtung anbelangt, ist meine größte Inspiration: mein Dad. Die Einrichtung meiner Wohnung geht sehr in die Richtung wie er unser Haus am Tegernsee eingerichtet hat. Modisch werde ich vor allem durch meine Gefühle inspiriert. Ich kleide mich immer so wie ich mich gerade fühle. Ich könnte mir zum Beispiel nie am Vortrag meine Klamotten für den nächsten Tag herrichten. Wenn ich mir am Vorabend vornehme, mich am Tag darauf schick und elegant zu kleiden, kann es schon mal vorkommen, dass ich dann aufwache und am liebsten in Jogginghose ins Büro gehen würde.

Ihre täglichen Begleiter

stay in: Gibt es für dich einen roten Faden zwischen deinem Wohn- und deinem Kleidungsstil?

Xenia: Ja, gibt es für mich tatsächlich. Gerade an diesen Tagen, an denen im Sozialleben und Arbeitsleben alles im Chaos versinkt, versuche ich mich so gut wie nur möglich anzuziehen und auch meine Wohnung so ordentlich und sauber wie nur möglich zu halten. Das verschafft mir dann ein Stück Sicherheit im Chaos. Wenn sonst alles Chaos versinkt, muss wenigstens die Wohnung ordentlich sein und das Gleiche gilt für meine Kleidung.

Fotos: Nathalie Muggesser


stay in: Nach Hause kommen bedeutet für dich..?

Xenia: Stille.

Danke für das Gespräch!

CONVERSATION

2 Kommentare:

  1. Liebe Nathalie,
    Ein sehr interessantes und schönes Interview. Umso unschöner ist es, dass die BUs im Teaser angezeigt werden, wenn man sich auf der Startseite die Vorschau ansieht.
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Liebes stayin-Team,
    eine schöne Homestory. Ich hätte gerne noch mehr Bilder gesehen, um ein noch besseres Bild von Xenia's Zuhause zu bekommen. :-)
    Liebste Grüße, Anna

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar. Wir möchten dich dabei nur bitten, nett und sachlich zu bleiben. Anstößige, rassistische und beleidigende Kommentare werden nicht freigeschaltet.

Vielen Dank!
Dein stay in - Team