Homestory – Zurab


Zurab's Rückzugsort-die Leseecke




Name: Zurab Giorgadze
Alter: 28
Tätigkeit: Augenoptiker
Hobbys: Filme, Musik, Kunst, Gesellschaft, Reden
Lieblingsland: Hab ich keins = Mensch der Erde



stay in: Wo kauft ihr eure Sachen ein?

ZurabDas ist ganz unterschiedlich. Wir versuchen unsere Möbel so individuell wie möglich zu beschaffen. Einen Großteil un-serer Einrichtung haben wir von Flohmärkten oder der Familie. Der grüne Sessel in der Ecke vom Wohnzimmer stammt von einem Bauernflohmarkt aus Österreich und hat mich gerade einmal 15 € gekostet – eigentlich ein lächerlicher Preis für dieses Schmuckstück. Unser Bauernschrank, die Stühle und der Schuhschrank im Flur sind vom Vater meiner Frau. Aber natürlich ist das eine oder andere auch von Ikea wie der Esstisch oder der Teppich. Bei allem, was wir kaufen achten wir jedoch darauf, dass es in unser ästhetisches Konzept passt. Mein Frau ist der totale Angelhütten-Typ und ich eher clean. Das spiegelt sich auch stark in der Einrichtung wieder. 


Blumen bringen Farbe in Zurab's Wohnung. 




stay in: Inwiefern spiegelt die Inneneinrichtung eure Individualität wider?

ZurabGrundsätzlich will ich mich in meiner Wohnung wohl fühlen – das hat für mich absolute Priorität! Individualität ist in unserer heutigen Zeit ein sehr kompliziertes und schwer zu greifendes Thema. Jeder will individuell sein und sich selbst verwirklichen. Meiner Meinung nach kommt wirkliche Individualität aber gerade davon, dass man nicht danach strebt. Deshalb machen wir uns beim Kauf von Möbeln auch nicht wirklich Gedanken darüber ob das Stück individuell ist oder nicht.



stay in: Hast du eine Lieblingsecke?


ZurabEigentlich überall da, wo es bequem ist. So gerne wie ich auf dem Sofa liege und Filme gucke, so gerne liege ich auf dem Teppich und spiele mit meiner Tochter. Aber ganz ehrlich – mein absoluter Lieblingsplatz ist mein Bett. Am liebsten würde ich den ganzen Tag im Bett bleiben. Im Bett lese ich, im Bett esse und im Bett schlafe ich. 


Die Küche-hier sprüht die Individualität


stay in: Kauft ihr eure Sachen zusammen oder alleine?

ZurabDas machen wir ganz klar zusammen und das ist auch sehr wichtig! Es müssen sich ja alle in der Wohnung wohlfühlen, da bringt es nichts wenn auf jedem Stück nur mein Stempel oder der meiner Frau aufgedrückt ist.



Fundstücke lassen Erinnerungen aufleben. 



stay in: Gehören Mode und Interior für dich zusammen?


ZurabJa und nein. Ja insofern, dass alles was Oberflächen betrifft Ausdruck der inneren Persönlichkeit sein kann. Dazu zählen natürlich auch Bereiche wie Mode und Interieur. Genauso gehören sie für mich persönlich aber auch nicht zusammen. Ich persönlich möchte immer perfekt aussehen wenn ich das Haus verlasse. Deshalb stecke ich viele Gedanken, Emotionen und Überlegungen in meine Outfits und will, dass jedes Teil perfekt zu mir passt. In meiner Wohnung bin ich dagegen weniger perfektionistisch.


Danke für das Gespräch!



Fotos: Simon Dietrich






















CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar. Wir möchten dich dabei nur bitten, nett und sachlich zu bleiben. Anstößige, rassistische und beleidigende Kommentare werden nicht freigeschaltet.

Vielen Dank!
Dein stay in - Team