Pretty Pastels

Eiscreme bitte nur im Sommer? Von wegen. Im Winter bestellen wir zwar nicht unbedingt zwei Kugeln Erdbeereis am Strand, hüllen uns dafür aber von Kopf bis Fuß in die Farben der Sorbets. Denn nicht nur im Sommer tragen wir zarte Pastelltöne, vor allem im Winter, wenn es immer dunkler und kälter wird, frischen warme und helle Farben wie Minze und Hellrosa unsere Garderobe auf. 

pastell



Mode in Pastelltönen ist schon seit den 50ern ein immer wiederkehrender Trend, der sich bei den meisten im Sommer beliebt gemacht hat. Vor allem durch den schlichten Skandinavien-Hype bei Möbeln wurde den Sommerfarben ein neues und moderneres Image verliehen. Mittlerweile erobern die hellen Farben mit hohem Weißanteil allerdings das ganze Jahr lang die Herzen Mode- und Interior-Interessierter. Im Sommer sind wir im Partnerlook mit unserem Eis und im Winter kuscheln wir uns auf die pistazienfarbene Couch, um in Erinnerungen an den letzten Strandurlaub zu schwelgen. Pastelltöne in die Inneneinrichtung zu integrieren sorgt für ein entspanntes und beruhigendes Gefühl. Babyblau und Zuckerwatterosa sind längst nicht mehr für süße, kleine Kinder, die Farben sind erwachsen geworden und wirken jetzt clean und cool. Insbesondere in kleinen Wohnungen strahlen die Bonbonfarben und lassen die Räumlichkeiten größer erscheinen. Zudem wirkt ein helles Mint für ein gemütliches Ambiente denn es sorgt optisch für Wärme.
Und wer hat denn überhaupt behauptet, dass man im Winter die wärmeren Tage komplett abschreiben muss? Wir denken nur zu gerne an den Sommer zurück und tun das nun mit Hilfe von Pastelltönen. 

, ,

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar. Wir möchten dich dabei nur bitten, nett und sachlich zu bleiben. Anstößige, rassistische und beleidigende Kommentare werden nicht freigeschaltet.

Vielen Dank!
Dein stay in - Team