Homestory - Pat

Die Küche-hier entstehen die besten Ideen




Name: Pat Wind
Alter: 22
Tätigkeit: Sänger, Songwriter
Hobbies: Musik, Reisen, Mode, Abenteuer
Lieblingsstadt: New York, Barcelona und Florenz






stay in: Wo kaufst du deine Inneneinrichtung ein?

Pat: Auf keinen Fall bei Ikea! Das kommt für mich nicht in Frage, sonst hätte meine Wohnung überhaupt nichts persönliches mehr. Ich bin ein absoluter Internetshopper. Ich durchstöbere unzählige Internetseiten, bis ich etwas finde, was mir gefällt und kaufe das dann auch gleich.


stay in: Lässt du dich bei deiner Inneneinrichtung oder vielleicht auch bei der Wahl deiner Kleidung von bestimmten Einflüssen inspirieren?

Pat: Bei der Einrichtung meiner Wohnung habe ich mich ganz auf meine Tante verlassen. Sie hat ein echtes Faible dafür Räume einzurichten. Sie kennt sich sehr gut mit Farben, Formen und Materialien aus und weiß, welche Kombinationen besonders gut harmonieren. 
Bei der Wahl meiner Klamotten lasse ich mich vor allem von Samuel Sohebi und Mariano Di Vaio inspirieren. Blogs oder Webseiten wie Instagram sind für mich eher unrelevant. Meiner Meinung nach gibt es dort zu viele Personen, die mit Mode rein gar nichts am Hut haben und sich trotzdem Mode- oder neuerdings Fashionblogger nennen. Das sind zwar Menschen, die sich gerne gut anziehen, das vor ihrem Spiegel demonstrieren und dann im Internet posten, aber ich lege eher Wert auf Bilder oder Outfits, die auch eine gewisse Professionalität und einen eigenen Stil aufweisen. 


stay in: Gibt es etwas worauf du achtest, wenn du deine Wohnung einrichtest?

Pat: Mir persönlich ist es wichtig, dass alles, was mich umgibt – egal ob Kleidung oder der Raum in dem ich lebe – einen gewissen Intellekt hat. Damit meine ich weniger, dass die Schöpfer von Bildern, Mode oder Interior einen Master von einer renommierten Uni haben müssen. Viel wichtiger ist mir dabei , dass die Stücke viel Liebe, Hingabe und Überzeugung gemacht wurden und einen eigenen Stil und Eleganz ausstrahlen. Deshalb sollte man sich meiner Meinung nach weniger Gedanken darüber machen, was die anderen über einen denken, sondern mit seiner Kleidung und Wohnung das ausdrücken, was der wer man sein will.



Das Wohnzimmer wird durch den Kamin zum echten Highlight


stay in: Gibt es eine Art roten Faden, der sich durch deine Wohnung oder deinen Kleiderschrank zieht? 

Pat: Ja bei der Farbe! In meinem Wohnzimmer finden sich viele goldene und cremefarbene Elemente, die immer wieder auftauchen. Gewählt habe ich gold und creme vor allem wegen meinem Kamin. Diese beiden warmen Farbtöne harmonieren sehr gut mit dem Feuer. Mein Schlafzimmer hingegen ist von Weiß und Silber bestimmt. Für mich persönlich sind das zwei der entspannendsten Farben und ergeben für mich eine wundervolle Atmosphäre, in der ich mich optimal entspannen kann. 


Der Kamin sorgt vor allem im Winter für erholsame Stunden


stay in: Hast du ein Lieblingsteil in deiner Wohnung?

Pat: Eindeutig mein Kamin. Von ihm geht eine ungeheuer angenehme Stimmung aus und vor ihm habe ich schon viele angenehme Stunden verbracht. 


stay in: Wo hältst du dich am liebsten auf?

Pat: In meinem Schlafzimmer und da vor allem in meinem Bett. 









Fotos: Simon Dietrich
Porträt: Pat Wind


Danke für das Gespräch!

, ,

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar. Wir möchten dich dabei nur bitten, nett und sachlich zu bleiben. Anstößige, rassistische und beleidigende Kommentare werden nicht freigeschaltet.

Vielen Dank!
Dein stay in - Team